Fr 18.6. GABRIEL COBURGERS URBAN EXCHANGE BAND

Ein Abend mit der Musik von John Coltraine in Kooperation mit FATJAZZ e.V..

Unter den Musikern der Hamburger Jazzszene nimmt Gabriel Coburger eine Sonderstellung ein. Sein Ton auf dem Saxophon ist eigen, unverwechselbar. Er bebt vor wilder Kraft, rau und wuchtig, und dann wieder klingt er zart, warm und elegant, abgemagert bis auf ein feines Hauchen – Coburger schafft Momente von betörender Schönheit. Kein Wunder, dass er sich mit einem neuen Quintett Gleichgesinnter nun die Musik John Coltranes, des Größten unter den Großen des Jazz der 60er-Jahre, vornimmt. Ein heikles Unternehmen, doch insbesondere die Zusammenarbeit mit dem unvergleichlichen Vokalisten Ken Norris und mit Lutz Krajenski auf der Hammond-Orgel bürgt dafür, dass sich die Urban Exchange Band den vertrauten Kompositionen von einem eigenen Standpunkt aus nähert.So wurden Stücke wie Naima oder Afro Blue noch nie interpretiert.

Start: 19 Uhr

Eintritt: frei

Bitte anmelden unter: anmeldung@gwa-stpauli.de

Wir brauchen für unsere Dokumentation die vollständigen Namen, Adressen und Kontaktmöglichkeiten (Email odr Tel-Nr.) aller angemeldeten Personen.