Mi. 19 Mai I Die Mittelmeer Monologe – Theater am Telefon

Dokumentarisches Theater zum Thema Flucht und Seenotrettung vom Theater Wort und Herzschlag
Mi. 19.05. um 19 Uhr
Bitte meldet euch bis spätestens 14.5. per email an unter:
orga@wort-und-herzschlag.de
Bitte mit Namen, Eurer Telefonnummer und dem Termin anmelden!
Die Teilnahme ist kostenlos, ihr könnt sehr gern spenden an die Organisisation Alarmphone!
Nach dem Telefon-Theater laden wir alle Gäste noch zu einem „Foyer Gespräch“ in das „Digitale Kölibri“ ein.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg statt.
http://www.wort-und-herzschlag.de/
——-
Die Mittelmeer Monologe erzählen von vier Menschen, die sich auf ein Boot nach Europa wiederfinden, von brutalen „Küstenwachen“ und zweifelhaften Seenotrettungsstellen und von Aktivist*innen, die dem Sterben auf dem Mittelmeer etwas entgegensetzen.
Die Texte stammen aus Interviews, welche weder inhaltlich noch in ihrer sprachlichen Ausdrucksweise verändert wurden. s ist jetzt als Telefon Theater zu erleben.
Wie funktionert das? Erst wirst du von einem*r Schauspieler*in angerufen, der*die dir exclusiv und persönlich die Geschichte von Naomie, Selma, Yassin oder Joe näherbringt. In einem zweiten Telefonat wirst du mit einer realen Person – Regisseur, Aktivist*in, Geflüchtete*r – in Dialog treten und all deine Fragen zum Thema stellen.
Nach dem Telefon-Theater laden wir alle Gäste noch zu einem „Foyer Gespräch“ in das „Digitale Kölibri“ ein.