22.12.20 bis 5.1.21 – Kölibri Fenster Galerie

Über den Jahreswechsel zeigen wir Werke von Astrid von Schablonowsky und Folkert Klemme in unseren großen Fenstern zum Platz.
„Ich kam aus dem Wasser“ Mixed Media Art – Astrid von Schablonowsky
https://www.instagram.com/asvonscha/
„Ich komme aus Bremerhaven, einer kleinen Stadt direkt am Meer. Schon als Kind habe ich in Farben gedacht, hatte damit mein Ventil gefunden und habe deswegen Kunst studiert. Dem Meer in seiner Vollkommenheit und wilden Freiheit fühle ich mich deshalb sehr verbunden. Mein Herz schlägt wie die Wellen, es rauscht tief in mir. Die ausgewählten Bilder – Ich kam aus dem Wasser – spiegeln meine innige Verbundenheit. Hier nach St. Pauli hat mich das Leben gespült. Ich bin hier 2016 der Liebe wegen gestrandet.“
„Streetphotography St Pauli“ – Folkert Klemme
https://www.instagram.com/hamburg20359/
„Da das Leben auf dem Dorf zu ruhig ist, geht man in die Großstadt und wenn man aus Nordfriesland kommt, ist das nun mal Hamburg. Und dann zieht man auch nicht an den Rand sondern mitten rein. Schiffe hören, Möwen sehen und das ist St Pauli.
Und wenn dann Fotografieren das Hobby ist, dann bleibt man da auch. Besser wird es nicht. Deswegen sind mein Fotos Momentaufnahmen der letzten Jahre aus unserem Stadtteil (wobei ich die Grenzen nicht so genau nehme).“