16. Oktober Filmpremiere: Bizim Hikayemiz – Unsere Geschichte

Ein Film aus der Nachbarinnenschaft über weibliche Migrationsgeschichten auf St. Pauli.

Vor einem Jahr startete die Filmemacherin Gulzat Matisakova mit Nachbarinnen das Experiment einer kollektiven Filmproduktion. Unterstützt wurde sie von Atossa Zolghadri (Projekt-Koordination) und Zeynep Sıla Demircioğlu (Film-Animation). Im Mittelpunkt des Filmprojekts stehen die weiblichen Migrationsgeschichten in der Nachbarschaft: „Seit Jahrzehnten leben wir auf St. Pauli. Es ist unser gemeinsames Zuhause geworden. Wir wünschen uns ein freundlicheres Zusammenleben. Wir treffen uns täglich auf der Straße, wir grüßen uns, wir reden, aber wer wir wirklich sind, wissen wir nicht voneinander. Mit diesem Film wollen wir unsere Geschichte mit Euch teilen. Die Geschichten mehrerer Generationen.“

Ein Film von Atossa, Güler, Gulzat, Hacer, Özgür, Sultan und Zeynep.

In türkischer und deutscher Sprache mit Untertiteln. Laufzeit ca. 20 Min.

Einlass: 19.00

Filmstart: 19.30

Im Anschluss an die Filmvorführung ist das Publikum eingeladen mit den Filmemacherinnen ins Gespräch zu kommen

Bitte anmelden: info@gwa-stpauli.de oder 040 / 319 36 23

Übrigens: Am 23.10. um 20.00 Uhr stellt Gulzat Matisakova die Projektarbeit bei der INTROspection im Rahmen Fluctoplasma
im Livestream vor. www.fluctoplasma.com

Die Projektarbeit wurde ermöglicht über das INTRO Programm der Kulturbehörde Hamburg. Die Filmproduktion wurde gefördert durch das Bezirksamt Hamburg Altona.