Seiteneinsteiger Lesefest im Oktober

Kindertheater, Comiclesungen mit Workshops und ein Haiquarium!

11. Oktober um 15 Uhr: Ein Freund für Löwe Boltan

Theater Triebwerk spielt zwei musikalische Abenteuergeschichten über die schwierige, aber nicht unmögliche Freundschaft zwischen einem Löwen und einem Kamel. Für Kinder ab 5 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson.

Boltan, der Löwe, herrscht als König über alle Tiere in einer Oase inmitten der weiten glühenden Wüste. Da alle vor ihm kuschen, langweilt er sich unendlich. Als er auf ein halbverdurstetes Kamel trifft, das den Tod nicht fürchtet, beginnt er sich für dessen Geschichten und Weisheiten zu interessieren: sie werden dicke Freunde. Im Mittelpunkt einer weiteren Geschichte steht Boltans unbändige Sehnsucht nach Familie und einer unwiderstehlichen Löwenfrau, die Kamele nicht zu mögen scheint. Hat Boltans Freundschaft zum Kamel Murat noch einen Platz? Boltan muss sich entscheiden…

Anmeldung unbedingt erforderlich!
per Email: Clarissa.mueller@gwa-stpauli.de
oder telefonisch: (040) 410 98 87 34 (dienstags von 12.00 – 16.00 Uhr)

14. und 16. Oktober um 11 – 13 Uhr: Comiclesung und Workshop

Magst Du Zeichnen? Und Comics? Wir erfinden Comicfiguren und zeichnen eine kurze Geschichte. Und keine Scheu: alle können zeichnen, man muss sich nur trauen!

Anmeldung unbedingt erforderlich!
per Email: Clarissa.mueller@gwa-stpauli.de
oder telefonisch: (040) 410 98 87 34 (dienstags von 12.00 – 16.00 Uhr)

Außerdem gibt es ein spannendes Mitmachspiel für mutige Kinder, die im Haiquarium angeln und so Marie, der Heldin des Buchs „Haiferien“, helfen möchten. Schaut einfach mal beim Kölibri-Fenster vorbei!