Der Countdown für das fluctoplasma Festival läuft

Vom 22. bis 25. Oktober findet fluctoplasma – Hamburgs Festival für eine diverse Stadtgesellschaft – zum ersten Mal statt und wir freuen uns,  dabei zu sein!

Xiyu, Dan Thy, Anne  und Cornelius vom Studio Marshmellow haben bei uns schon mal die Örtlichkeiten gecheckt, denn ihr Festival wird hybrid – also analog und digital – durchgeführt. Wir freuen uns auf 96 Stunden Austausch. Solidarität. Bereicherung. 96 Stunden Bestandsaufnahme. Zukunftsausblick. 96 Stunden Kunst. Diskurs. Diversität.

Die Macher*innen vom Festival wollen die Vielfältigkeit von Hamburg feiern und gleichzeitig auf konkrete Probleme in der Stadt und im internationalen Raum aufmerksam machen. Daher steht das diesjährige Festivaljahr unter dem Thema „Hölle“ – oder auch „Blue Burning“. Denn wie bei einer Flamme ist die heißeste Stelle das Blaue. Wir blicken auf die brennendsten Themen unserer Gesellschaft. Es geht dabei immer um die persönlichen Hölle der Künstler*innen: sei es Rassismuserfahrungen, Coming-Out, Hass, Angst oder auch Wut. Diese Gefühle und Erfahrungen verarbeiten sie durch ihre Kunst und präsentieren sie während des Festivals.

Reservierung der kostenlosen Tickets startet am 9. September!

Mehr Infos zum Festival findet Ihr auf der Homepage und den Social Media Kanälen:

www.fluctoplasma.com

facebook

instagram

Foto/Copyright: Hasibe Lesmann